Wie vermeidet man Spam bei der Teilnahme an Verlosungen?
Moin! Ich würde super gerne öfter bei Auto- oder Technik-Gewinnspielen mitmachen, aber ich habe tierische Angst davor, dass mein privates E-Mail-Postfach danach komplett mit Spam überflutet wird. Habt ihr da irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen oder Strategien entwickelt? Nutzt ihr dafür extra Wegwerf-E-Mails oder gibt es Anbieter, denen man in puncto Datenschutz wirklich vertrauen kann? Ich möchte einfach nur eine saubere Liste von seriösen Aktionen haben, ohne dass meine Daten an Gott weiß wen weiterverkauft werden. Wie filtert ihr die guten Gewinnspiele von den schwarzen Schafen heraus, bevor ihr eure Daten eingebt? Freue uns auf eure Ratschläge!
7 Ansichten

Das mit den unseriösen Angeboten kann ich gut nachvollziehen. Deshalb nutze ich für solche Dinge immer eine separate E-Mail-Adresse, damit mein Hauptpostfach übersichtlich bleibt. Außerdem habe ich vor einiger Zeit einen Gewinnspiel Newsletter abonniert, über den gelegentlich interessante Aktionen gesammelt ankommen. Das ist für mich deutlich praktischer, als ständig selbst nach neuen Möglichkeiten zu suchen. So behält man den Überblick und kann in Ruhe entscheiden, welche Angebote überhaupt interessant sind. Gleichzeitig vermeidet man, dass sich zu viele Nachrichten aus unterschiedlichen Quellen ansammeln.